Ein Haus der offenen Türen für Jugendliche der ganzen Stadt

Das ]pg[ hat eine lange Tradition offener Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Vor 30 Jahren wurde sie mit sozialdiakonischen Initiativen unter Willi Kroos begonnen. In einer Kraftanstrengung sondergleichen bemühte er sich, arbeitslosen Jugendlichen mit dem Aufbau einer Werkstatt und dem Verkauf dort gefertigter Produkte wieder eine Tagesstruktur zu geben und sie für neue Bewerbungen fit zu machen. 

 

Heute bemühen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende ein vielfältiges Programm anzubieten, das die guten Möglichkeiten des Raumangebotes im Paul-Gerhardt-Haus nutzt für die engagierte Theaterarbeit, das Café, Kleinkunstangebote, Tanzgruppen und Kreativ-Workshops, um nur einige der Arbeitsschwerpunkte zu nennen.

 

Weiteres ist auf der eigenen Website des HOT zu erfahren.

 

 

 

 

demnächst...im Bezirk Erlöser


Münsteraner Jungschartag

29.09.18
Treffen der Jungscharen (CVJM bündisch Münster). Programm: biblische Geschichte, Stadtspiel, Mittagessen uvm. mehr


Ökumenetreffen:„ Voraussetzung – Ausbildung – Werdegang – Berufsalltag. Priester – Pastor – Pfarrer – Pfarrerin. Katholisch – evangelisch.“

04.11.18
Der Ökumenekreis lädt ganz herzlich in die Erlöserkirche ein. mehr

Veranstaltungen & Termine

Alle Veranstaltungen im Überblick